The hate u give, Buchcovercbj Verlag, Verlagsgruppe Random House

The hate u give

Als Starrs Kindheitsfreund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Starr steht vor der Entscheidung, zu schweigen und so weiterzuleben wie bisher, oder ihre Stimme für Khalil und die Wahrheit zu erheben.
Immer diese Herzscheiße, Nana Rademacher. BuchcoverRavensburger Verlag

Immer diese Herzscheiße

Die 15-jährige Sarah lebt mit ihren Großeltern in einem sozial schwachen Wohnviertel. Ihre Zukunft sieht sie als Hartz IV Empfängerin, deshalb ist es ihr vollkommen egal, ob sie die Schule abschließt. Sie schwänzt, lügt, stiehlt, dealt und trinkt. Bis sie Paul kennenlernt. Kann er ihr eine andere Perspektive geben?
Dschihad online, CoverRavensburger-Verlag

Dschihad online

Khalils Familie ist aus Bosnien vor der Verfolgung als Moslems geflohen. Nur er wurde in den USA geboren und ist somit als einziger amerikanischer Staatsbürger. Als seine Eltern aus familiären Gründen wieder nach Bosnien gehen, bleibt der 17-Jährige mit seinem 22-jährigen Bruder Amir alleine zurück.
Wie Brausepulver im Bauch, Buchcover

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm gehen in die 4. Klasse. Sie ist eine Sportskanone und grottenschlecht in Mathe - er ist ein Ass in Mathe und eine Niete in Sport. Dass sie sich nicht leiden können ist klar, denn jeder macht sich über die schlechten Leistungen des anderen lustig. Warum kribbelt dann aber Brausepulver im Bauch?
Bitte nicht öffnen, schleimig - Buchcover

Bitte nicht öffnen, schleimig!

Als Nemo vor seiner Haustür ein Paket mit der Aufschrift "Bitte nicht öffnen, schleimig!" findet, müsste er eigentlich wissen, dass ihn das nur in Schwierigkeiten bringen wird. Doch er kann nicht widerstehen und packt zusammen mit seinen Freunden Fred und Oda einen sprechenden und pupsenden grünen Schleimhaufen aus.
Mr. Griswolds Bücherjagd - das Spiel beginnt

Mr. Griswolds Bücherjagd - das Spiel beginnt

Als Emily das Buch "Der Goldkäfer" hinter einem Mülleimer findet, ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur den Beginn zu Mr. Griswolds neuem Spiel entdeckt hat, sondern einen wertvollen Hinweis auf einen "echten Schatz"
Bully & Lina - Ein Pony verliebt sich, Buchcover, Loewe-Verlag

Bulli & Lina - Ein Pony verliebt sich

Statt des heiß ersehnten Ferienmalkurses muss Lina mit Mama den Bauernhof ihres Onkels samt dazugehöriger Koi-Zucht hüten. Nicht genug, dass sie dafür für sechs Wochen weg aus Hamburg muss, befindet sich direkt nebenan ein Ponyhof. Und es gibt nichts, vor dem Lina mehr Angst hat, als vor Pferden.
Ich bin´s, Kitty - Aus dem Leben einer Katze, Buchcover

Ich bin´s, Kitty. Aus dem Leben einer Katze

Kitty führt ein faules, gemütliches Leben bei der pensionierten Lehrerin Emma, die mit ihr über das Leben philosophiert und ihr beibringt, was Güte, Großmut und Solidarität sind. Die anderen Katzen beobachtet sie nur aus der Ferne, bis zu dem Tag, als sie von Emma Abschied nehmen muss.
Die Macht der verlorenen Träume

Die Macht der verlorenen Träume

Sophies Eltern haben einen Buchladen – den besten in der Stadt, sagen die Leute. Was aber nur wenige wissen, ist, dass hier nicht nur Bücher verkauft werden. Sophies Eltern verkaufen auch Träume, natürlich streng geheim ...