Buchcover Gregs Tagebuch 12 - Und Tschüss!

Gregs Tagebuch 12 – Und Tschüss!

Wer Gregs Tagebuch Geschichten kennt, weiß, dass es nicht ohne Zwischenfälle abläuft, wenn die Familie einen Weihnachtsurlaub plant. Das Chaos beginnt schon am Tag der Abreise, als einfach alles schief läuft. Fast grenzt es an ein Wunder, dass sie überhaupt auf der „Isla de Corales“ ankommen.
Luther, was läuft - Buchcover
,

Luther, was läuft?

1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg, in denen er die römisch-katholische Kirche anprangerte. Er machte öffentlich, was sich viele dachten, und legte damit den Grundstein für die Gründung der Evangelischen Kirche.
Stille Nacht - Das leise Weihnachtsbuch, Buchcover

Stille Nacht – Das leise Weihnachtsbuch

In der Weihnachtszeit gibt es viele Arten von Leise: Das Leise, wenn du heimlich nach Geschenken suchst, das Leise, wenn du dabei erwischt wirst, das Leise, wenn du auf den ersten Schnee wartest, das Leise, wenn Weihnachten da ist.
Ein Weihnachtswunder für drei - Buchcover

Ein Weihnachtswunder für drei

Dem Stachelschwein war eisig kalt. Es wünschte sich so sehr Freunde, an die es sich kuscheln und sich wärmen konnte. Aber niemand wollte es bei sich haben. Es war ganz allein, als es am Himmel einen hellen Stern aufgehen sah. Vom Kamel hatte es von einem Wunder gehört, also machte es sich auf die Suche und folgte dem Stern.
Stanislaus, dasChristkind-Pony, Buchcover

Stanislaus, das Christkind-Pony

So ein Pech, dass der Schimmel Johannes - eines der zwölf Weihnachtspferde - gerade an Weihnachten krank geworden ist. Er hat Fieber und die Nase läuft, da hilft keine Kamillenwurzel und kein Honigkeks. Fällt Weihnachten jetzt aus? Zum Glück springt das Pony Stanislaus ein.
Neon Leon Buchcover

Neon Leon

Weißt du, was Chamäleons so besonders macht? Sie können ihre Farbe an die Umwelt anpassen. Nur Neon Leon kann das nicht. Egal, wo er ist, er ist immer orange. Das macht ihn traurig.
Donner und Dory - Buchcover

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Ein schwarzes Schäfchen taucht plötzlich in Dorys Badezimmer auf. Dory kann leider nicht gut genug lesen, um herauszufinden, wo es hergekommen ist. Also steigt sie ins Buch und begegnet dort wieder einmal ihrer schlimmsten Feindin Frau Knorpel-Knacker.
Bitte nicht öffnen, Bissig - Buchcover

Bitte nicht öffnen – Bissig

"Weil heim!" verkündet Icy, und so machen sich Nemo und seine Freunde auf die Suche nach seinem Besitzer, bei der sie in ganz ungewöhnliche und komische Situationen kommen.
Der Limonadensprudler

Der Limonaden-Sprudler

Die Geschichte über die drei "Erfinder" Fred, Walter und Tilda ist super-witzig erzählt. Immer wieder passieren verrückte Dinge, Walters Gesicht verfärbt sich knallgelb, Fred muss Pudeldame Odette eine Zitrone aus dem Rachen holen, damit sie nicht erstickt,...
Handlettering - Die Kunst der schönen Buchstaben, Buchcover
, ,

Handlettering – die Kunst der schönen Buchstaben

Selbstgemachte Geschenke und Karten, Deko in Lokalen, Wohnungen und Gärten, Mode, … in vielen Bereichen ist Individualismus und eigenes Hand anlegen angesagt. Damit auch deine handgezeichneten Buchstaben nicht wie Gekritzel, sondern richtig cool aussehen, kannst du mit diesem Buch die Technik des Handletterings üben.
Roofer Buchcover

Roofer

Das Leben von Alice ist ziemlich eintönig, vormittags steht sie den Schulalltag durch, nachmittags versucht sie nur ihrem fürchterlichen Stiefvater aus dem Weg zu gehen. Richtig wohl fühlt sie sich nur bei ihrer besten Freundin Nasti. Doch die verliebt sich eines Tages in einen "Roofer" und bringt auch Alice zur Gruppe.
Flieg los kleine Biene- Buchcover
,

Flieg los, kleine Biene!

Wusstest du schon, dass Bienen mit zwei großen und drei kleinen Augen sehen?  Oder, dass für nur einen Teelöffel Honig zwölf Honigbienen ihr Leben lang arbeiten müssen? Diese und noch viele andere interessante Informationen kannst du entdecken, wenn Biene Mia von ihren Aufgaben und dem Leben im Bienenstock erzählt.
Pippa - Mein halbes Leben ist ein Ponyhof Buchcover

Pippa – mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof

Pippa ist 12 und hat zwei Leben: Eines unter der Woche bei ihrer Mutter auf dem Bauernhof und ein zweites am Wochenende bei ihrem Vater in der Stadt.
Kastanienallee 8 - Zohras Reise, Buchcover

Kastanienallee 8 – Zohras Reise

Sophie, Anna, Zohra und Emma wohnen mit ihren Familien in der Kastanienallee 8. Sie sind beste Freundinnen und haben ein großes Geheimnis: Papaya Pitunella Pirelli. Papaya lebt hoch oben über den Wolken und kommt immer dann auf die Erde, wenn ein Kind ein Problem hat.
Timo F., Neonazi; Buchcover, Copyright Arena Verlag

Timo F., Neonazi

Timo war 14 und Neonazi – nicht, weil er von der Ideologie überzeugt war und das System durchbrechen wollte, sondern weil er nach Anerkennung suchte, die er in seiner Familie nicht bekam.